Mittwoch 19.05.2021 4. Bezirklicher Fachtag Gerontopsychiatrie 2021 "Vernetzung in der gerontopsychiatrischen Versorgung"

Nachdem 2020 der letzte bezirkliche Fachtag Gerontopsychiatrie coronabdingt kurzfristig abgesagt werden musste, wurde dieser am 5. Mai 2021 in guter Tradition zum 4. Mal in Kooperation mit dem GPV Charlottenburg-Wilmersdorf e.V. erstmalig als Onlineveranstaltung durchgeführt.  Dieser Austausch fand , wohl auch bedingt durch die erschwerenden Kontaktbeschränkungen der letzten Monate, ein beachtliches Interesse. Das Thema  "Vernetzung in der gerontopsychiatrischen Versorgung" wurde in diesem Jahr von verschiedenen Seiten beleuchtet. Nach einleitenden Begrüßungsworten durch den Ärztlichen Direktor, Herrn Priv.-Doz.  Dr. med. Olaf Schulte-Herbrüggen, Herrn Markus Rohner, Geschäftsführer des GPV e.V. sowie Herrn Priv.-Doz. Dr. med. Arnim Quante, Geschäftsführender Oberarzt, folgte nach EInführung der Teilnehmer in die Onlinetechnik ein interessantes Vortragsprogramm (Programmflyer.) 

Die Vorträge, in denen unterschiedliche Einrichtungen des Bezirkes und deren Angebote vorgestellt wurden, waren in interessante Zwischendiskussionen  der Fachteilnehmer und Referenten eingebunden und endeten mit einer Abschlußdiskussion, moderiert von Frau Julia Michel, Psychotherapeutin FvBK, sowie Frau Johanna Gernentz, Projektleiterin GPV. Als Fazit der Veranstaltung ist hervorzuheben, dass nur in einer engen Kooperation bzw. Koordinierung der einzelnen Vernetzungsbereiche eine optimale Versorgung der entsprechenden Patienten gewährleistet werden kann. Dazu hat, wie die Beteiligten konsentierten, der diesjährige Fachtag einen wertvollen Beitrag geleistet.   

Zurück